Logo Sektion Kuchl

Sektion Kuchl

Müllsammelaktion von Golling bis nach Kuchl

14.05.2022

Am 14.5. startete die Familienwandergruppe zur großen Müllsammelaktion.

Dank Astrid wurden wir mit Müllzangen und Tschikdosen ausgerüstet. Der Verein #Estutnichtweh hat die Vision, unsere Berge von Müll zu befreien und sammelt daher auch beim Berg gehen den Müll auf und nimmt ihn mit runter ins Tal.

Hier der Link für Interessierte: https://www.estutnichtweh.org/der-verein

Wir starteten gleich im Tal, um genau zu sein, am Gollinger Bahnhof, wo wir von Kuchl mit dem Zug anreisten. Die Kinder waren voller Enthusiasmus und befreiten sogleich die Bahnhofswiese von achtlos weggeworfenem Müll. Der Salzach entlang wanderten wir dann zurück bis zum AV Heim, wo wir auf dem Weg sogar einen Autoreifen gefunden haben.

Zur Belohnung wurden Würstel und Marshmellos gegrillt. Netterweise durften wir den Grillplatz der Pfadfinder benutzen, da unser ursprünglicher Plan an der Salzach zu grillen, aufgrund des hohen Salzachstandes wieder verworfen wurde.

Die Kinder schnitzten sich dazu am Weg ihre Grillstecken und schon konnte es losgehen! Ein sehr gelungener Tag, auf den die Kinder sehr stolz sein können!

Start am Gollinger Bahnhof
Mitten drinn statt nur dabei
Fleissig am Weg
Fast geschafft