Logo Sektion Kuchl

Sektion Kuchl

Familienwanderung auf die Vorderkaseralm am 1.9.2019

Vom Parkplatz bis zur Alm sind es ca. 2,5 km. Der Weg geht entlang eines Flusses mit zusätzlich einigen angelegten Naturbadeseen. Da der Weg soviel zu bieten hat waren wir insgesamt 4 stunden unterwegs. Die 1. Station war ein Klettergarten aus Holzstämmen und Seilen. Kurz darauf kamen wir zu den 1.Grillstellen. Während die Kinder auf dem Holzfloss paddelten machten wir Feuer für die Würstel und das Steckerlbrot. Da sich die Kinder gut beschäftigten und mit der Natur so kreativ wurden verweilten wir dort einige Zeit. Gegensätzlich zur Wettervorhersage wurde es immer schöner und heißer. Trotz der Gemütlichkeit rafften wir uns auf- schließlich wollten wir auch ans Ziel kommen und die restliche Strecke kennen lernen.

Ich kann nur sagen: Wunderschön, abwechslungsreich und absolut empfehlenswert für Familien.

Gruppenfoto Familienwandergruppezoom
Familienwanderung Vorderkaseralm 01zoom