Logo Sektion Kuchl

Materialflug zum Projekt Weg 451. Truckentannalm bis zum Eggersattl

Materialflugzoom

Deutsch-Österreichische Freundschaft

Das ist nicht nur der Name einer früher sehr bekannten Band, das hat auch zu einer guten Zusammenarbeit bei der Wegsanierung am Roßfeld geführt.

Über die Sektion Berchtesgaden kam der Kontakt zu einer deutschen Hubschauberfirma, mit welcher wir am 4. Oktober das Material an Ort und Stelle bringen konnten. Das schöne Wetter war auf unserer Seite, so stand einem guten Ablauf nichts im Wege. Ein bayerisches Team von kompetenten und lässigen Flugprofis zeigte uns, wie das Material richtig transportfertig zu machen ist, wies uns ein wie ein sicherer Transport abzulaufen hat und machte perfekte Arbeit. Unglaublich, wie die relativ kleine Airbus AS350 („Eichhörnchen“), leichter als ein PKW, die Last hochbrachte. Durch die vielen Helfer waren das Lastaufnehmen und Absetzen an den 15 Stellen eine wirklich flotte Sache.

Danke auch für die Verpflegung. Sepp Pichler