Logo Sektion Kuchl

Stephan vom Alpenverein Kuchl im Nationalteam der österreischischen Kletterer

Stefan

Stephan Rest bei den IFSC Jugend & Junioren Weltmeisterschaft  im Sportklettern

Erstmals in der Vereinsgeschichte des ÖAV Kuchl startet der Schützling und Nationalteam Athlet Stephan Rest bei Weltmeisterschaften im Sportklettern. Ein Jahr zuvor wurde er durch eine schwerere Ellbogenoperation zu einer Zwangspause gezwungen und konnte daher an der WM nicht teilnehmen. In seiner „Comeback Saison“ etablierte er sich wieder in der nationalen Spitze und zeigte ansprechende Leistungen bei internationalen Wettbewerben.

Als Ergebnis der konsequenten Arbeit und des intensiven Trainings, vertritt Stephan erstmals die Rot-weis-roten Farben und den Alpenverein Kuchl bei Weltmeisterschaften.

Gleich in 4 Kategorien (Boulder, Lead, Speed und Combined = olympisch) wird Stephan an den Start gehen und sich der Herausforderung mit insgesamt ca. 1300 Athleten stellen. Gerade bei einer Heim WM dabei zu sein, ist eine unglaubliche Ehre. Das sportbegeisterte Tiroler Publikum wird euphorisch die Rot-weis-roten Athleten in dem neu errichteten Bundesleistungszentrum in Innsbruck vom 30.08. bis 10.09.2017 unterstützen.

Jeder der dabei sein will - das gesamte Programm findet man unter „ywch.austriaclimbing.com“.

Der ÖAV Kuchl wünscht seinem Schützling viel Spaß und Erfolg. Allez, Allez!!!