Logo Sektion Kuchl

Sektion Kuchl

41.Purtschellerlauf 01.03.2015

Purtschellerlauf 2015

Am Sonntag, dem ersten März, fand wieder der diesjährige Purtschellerlauf statt.

Nach eigenständigem Aufstieg vom Schwalberbauern in Gasteig aus und anschließender Stärkung in dem eigens für uns geöffneten Purtschellerhaus erfolgt jedes Jahr pünktlich um 12.00 Uhr der Gruppenstart im Fünfminutenintervall.

Dieses Jahr fanden wir im Gegensatz zum Vorjahr wieder gute Abfahrtsbedingungen für die insgesamt 37 Teilnehmer vor. An die Siegerzeit von 15 Minuten und 37 Sekunden, aufgestellt durch Schnöll Franz, Meißl Georg und Krispler Rupert, kam nur mehr ein Team heran.

Die wohlverdiente Stärkung mit Obst, Rumtee, Bier, Müsliriegel… gab es nach Zieldurchfahrt. Anschließend erfolgte das verspätete Mittagessen und die Siegerehrung im Gasthof „Schöne Aussicht“.

Ich hoffe durch die Bilder werden nächstes Jahr noch mehr unserer Mitglieder zum Mitmachen bei diesem Tourenskirennen animiert. Jeder kann mitmachen, für Kinder verkürzte Strecke bis Haigermooshütte bzw. Dürrfeichtenalm möglich. Die Teilnahme und der Spaß stehen im Vordergrund, natürlich erfolgt nebenbei auch eine exakte Zeitnehmung.

(Bericht Mitterwallner Stefan)

weitere Bilder hier.....