Logo Sektion Kuchl

13.12.2014 Schitour: Schwarzkopf in Zauchensee

mit Gerl Roland

Schitour auf den Schwarzkopf in Zauchensee

Wegen den schlechten Schneeverhältnissen führte unsere 1. Schitour auf den 2263m hohen Schwarzkopf in Zauchensee. Der Aufstieg zur Bergstation Gamskogel  war zum Großteil auf der Piste, auf den Schwarzkopf war dann ausreichend Schnee und wir konnten uns ins Gelände wagen. In der Mitte der steilen Flanke querten wir zum Grat hinaus, machten unser Schidepot und gingen zu Fuß auf den Gipfel. Alle 7 Teilnehmer haben das Gipfelkreuz erreicht und waren für die derzeitige Schneelage zufrieden. Bei der Abfahrt vom Schwarzkopf hatten wir sogar noch etwas lockeren Schnee zum Wedeln bis es dann auf der Piste wieder Richtung Auto ging. Ein netter Einstieg in die Schitourensaison 14/15 mit schönem Wetter.

Auufstieg
Aufstieg