Logo Sektion Kuchl

14.01.2014

mit Walkner Hans

Bild weiss

Am Samstag den 15. Februar nahmen 13 Schitourengeher an der Gemeinschaftstour der Sektion Kuchl auf den 2.436 m hohen Gamskogel in Rauris teil. Vom Ortsteil Vorstanddorf ging es zuerst ca. 3 Kilometer auf einer Forststraße ins Forsterbachtal zur Hofmannalm. Dort dreht die Tour nach links Richtung Osten über zum Teil steiles Gelände auf einen Kamm und weiter Richtung Südosten auf den Gipfel. Trotz angesagtem Föhnsturm genossen wir vom höchstem Punkt bei fast Windstille einen wunderbaren Rundblick auf die umliegende Bergwelt. Auch die Schneeverhältnisse bei der Abfahrt waren recht passabel, wenn auch auf kurzen Passagen der Schnee schon spärlich war. Alles in allem eine anspruchsvolle knackige Tour über 1.500 Hm, die von den Teilnehmer schon einiges forderte; aber in den Gesichtern war zu sehen, dass es ihnen getaugt hat.

Hier gehts zu den Fotos...