Logo Sektion Krems

Kletterwand in der Sporthalle Krems (Infos zur Kletterhalle)

Kletterwand in der Sporthalle Krems

Bild /krems_wAssets/mixed/bilder/klettern/boulderwand_300_225.jpg

Kletterwand der Sporthalle Krems

Allgemeines:

Die Sporthalle Krems bietet eine Kletterwand mit ca. 20 Vorstiegsrouten bis 7,5 m Höhe im 3. bis 6. Schwierigkeitsgrad sowie einen Boulderbereich mit rund 40 definierten Bouldern im 3. bis 8. Schwierigkeitsgrad.

Im Monat November findet hier die alljährliche Klettermeisterschaft der AV Jugend Krems statt. In dieser Zeit werden auch die Vorstiegsrouten sowie die Boulder umgeschraubt. Unser Betreuerteam ist bemüht dies in einer kurzen Zeit im Rahmen der Möglichkeiten aller Routen- und Boulderbauer zu organisieren um so schnell wie möglich wieder eine vielfältige Auswahl verschiedener Schwierigkeitsgrade anbieten zu können.

Alle Arbeiten werden von unseren Mitgliedern in ehrenamtlicher Tätigkeit in deren Freizeit unentgeltlich durchgeführt. Wir wollen uns an dieser Stelle herzlich dafür bedanken!

Die Kletterwand ist während der Öffnungszeiten der Sporthalle frei zugänglich. Bitte beachten Sie die in der Sporthalle ausgewiesenen Belegungszeiten, an denen das Klettern nicht oder nur eingeschränkt möglich ist.
Diese können auch telefonisch beim Hallenwart erfragt werden (siehe Anschrift unten).

!!! Für die Benützung der Kletteranlagen wird eine umfassende Kenntnis in der Sicherungs- und Klettertechnik (diese kann in einem unserer Kursangebote erlernt werden), sowie die dafür notwendige Ausrüstung (Kletterschuhe, Sicherungsgurt, Seil, Sicherungsgerät, Karabiner etc...) vorausgesetzt !!!

Betreuerteam:

Vorstiegswand: OEAV: Markus Killer, Stefan Klanner, Katharina Klanner
Boulderbereich: OEAV: Heinz Höllebauer, Markus und Angelika Dunst, Eric und Kathi  Baumgartner
                          Naturfreunde: Helmut Reiter, Lukas Seitner

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 7:00 - 21:00
Samstag 7:00 - 19:00

An Sonn- und Feiertagen sowie auch in den Sommerferien (Juli und August) ist die Sporthalle geschlossen (ausgenommen Veranstaltungen).

Preise:

Stunde  Halbtag
Erwachsene 5,90 17,70
AV* Erwachsene 2,60 7,60
Jugend 4,20 12,60
AV* Jugend 1,70 5,10
Familie ** 9,15  -
AV* Familie ** 3,90  -

* Mitglieder der Sektion Krems (Alpenverein oder Naturfreunde)
 ** 1 Erwachsener + 1 Kind

Standort: