Logo Sektion Krems

Göller - 12.06.2022 (Göller - 12.06.2022)

Göller - 12.06.2022

Am 12.06.2022 starteten wir bei sonnigem Wetter am Ortsende von Kernhof. Beim Ahornhof ging es richtig los. Die Turmmauer linkerhand liegen lassend, ging es zuerst leicht bergan in den Schindler Graben hinein. Nach einer ersten Bachquerung wurde es steiler, dann dem Hang entlang (hier war Trittsicherheit erforderlich) folgend weiter den Graben aufwärts, nach einer weiteren Bachquerung dann gemütlich, aber stetig steigend bis zur Schindler Alm, wo wir eine erste Rast einlegten. Danach einen Jägersteig hoch zum Gsenger, wo unser Pfad dann in den "Normalweg" einmündete. Nach ca. 3,5 Stunden erreichten wir den Göllergipfel. Die Fernsicht war durch Dunst leider getrübt. Weiter ging es zum kleinen Göller und danach runter zur Göller Hütte, bei der wir uns stärkten. Vorbei am Waldhüttsattel ging es zurück nach Kernhof.

8 Teilnehmer

6h Nettogehzeit