Logo Sektion Krems

Tourenberichte 2021 (Berichte 2021)

Tourenberichte 2021

Königskogel – Proles

Königskogel – Proles

Am 17. Juni 2021 war die 4. ÖVA – Tour Königskogel – Proles fällig, leider musste ich die ersten 3 Touren wegen CORONA absagen. Darum begann ich bei der 4. Tour wo wir uns 12 Wanderer um 7 Uhr in Grafenwörth trafen

weiter

Naturkundliche Wanderung Rainstock

Naturkundliche Wanderung Rainstock

Fünf Wanderer machten sich auf den Weg nach Gaming, um vom Parkplatz Unterleiten im Gamingbachtal auf den Rainstock aufzusteigen. Zuerst ging es über Wiesen rund um Happelreith mäßig bergauf...

weiter

Sauwand

Sauwand

 Meine erste ÖAV Wanderung nach der Coronapause führte uns von Krems übers Halltal nach Gußwerk. Selbstverständlich mit den 3 G...

weiter

Gehtechnik & Trittsicherheit

Gehtechnik & Trittsicherheit

Das richtige Gehen am Berg will gelernt sein! Um im Gelände sicher und kraftsparend unterwegs zu sein, sind gute Gehtechnik und Trittsicherheit das A und O.

weiter

Wandern mit Kindern

Wandern mit Kindern

Wir begleiten unsere Kinder in die Berge - und nicht sie uns. 

weiter

Altjahreswanderung

Altjahreswanderung

Sonnig, klar und für die Jahreszeit relativ mild. Unser Ziel war der 625m hohe Dunkelstein. Nach einer langen, dunklen und nebeligen Zeit zog es am Silvestertag viele Menschen in die Natur. Wir starteten bei Lauterbach...

weiter

Überraschungswanderung

Überraschungswanderung

Um 8 Uhr trafen wir 14 Wanderer uns in Grafenwörth u. fuhren ab ins Weinviertel wo noch keiner wusste wo es hin geht...

weiter

Großer Sonnstein

Großer Sonnstein

Heute unternahm ich mit Marianne, Regina und Hermine, Josef H., Norbert und Helmut meine vorletzte AV im corobageschüttelten Jahr 2020..

weiter

Schönbacher Achter - Teil 2

Schönbacher Achter - Teil 2

Start der Wanderung war diesmal in Stein, bei Traunstein, auf Güterwege kamen wir zur aufgelassenen Anschaumühle, weiter ging es nach Waid, zum angeblichen Geburtshaus von Walter von der Vogelweide (1170 – 1230), wo eine Gedenktafel auf einen großen Granitstein angebracht ist...

weiter

Taowanderung Lengenfeld

Taowanderung Lengenfeld

Vom Golfplatz in Lengenfeld führte Weg 25 entlang des Sirnitzbaches und im Speißberggraben "auf die Satz". Weiter vorbei am Kronsegger Stausee nach Kronsegg...

weiter

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: