Logo Sektion Krems

Wanderung Aschen - Teufelskirche – Josefsbild. (Aschen - Teufelskirche – Josefsbild.)

Wanderung Aschen - Teufelskirche – Josefsbild.

Am 03.10.2021 begann mit einer Nebelfahrt, bis kurz vor Ottenschlag und bei traumhaftem Wetter, in Aschen, wo die Wanderung begann.

Entlang dem jungen Purzelkamp waren noch einige Raureif Stellen sichtbar. Bei der unmarkierten Teufelskirche angelangt, bewunderten wir die großen aufgeschichteten Granitblöcke, leider ist der Wald dort hoch, daher keine Fernsicht. Nach ca. 2 Stunden geh Zeit, waren wir beim Josefsbild und bald darauf bei einem Gedenkkreuz, wo eine kurze Pause gemacht wurde.

Nach dieser Rast folgten wir der 612 er Markierung, wo wir viele Granitblöcke, im Wald frei herumliegend und in Haufen übereiander, teilweise mit Moos bewachsen, bewundern konnten. Die letzten 1,5 km wählte ich leider auf Asphalt über Bankschmitten, zurück nach Aschen.

Tourendaten: 18 Teilnehmer/innen. ca. 50 km Anfahrt. ca. 13 km Wanderrunde mit ca. 300 HM. in ca. 4 h reine geh Zeit. Danke den Fahrern und allen fürs mitgehen, sagt Tourenführer Hauer Josef.

13 Bilder