Logo Sektion Krems

Von der Araburg auf das Kieneck (Kieneck)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Von der Araburg auf das Kieneck

Bei herrlichem Wanderwetter (sonnig und aufgrund des Winds nicht zu heiß) ging es vom Parkplatz der Araburg (Nähe Kaumberg) via Araburg, Freigl Kogel, Raingupf auf die Enzianhütte auf dem Kieneck. 

Unterwegs konnten wir uns an den zahlreichen Blumen und Schmetterlingen - deren Bestimmung uns dankenswerter Weise von Hans Sohm nähergebracht wurde - erfreuen. Buchenwald wechselte sich mit lichten Föhrenwäldern ab. Die Weitsicht war gut, daher konnten wir näher gelegene Berge gut bestimmen. Mittags legten wir auf der Enzian Hütte eine längere Rast ein und genossen Speis & Trank, die herrliche Aussicht und die Sonnenstrahlen. Am selben Weg retour, jedoch aus anderem Blickwinkel, gab’s auf der Araburg noch eine kleine Stärkung, bevor es wieder heimwärts ging. 

Einen herzlichen Dank an die 5 Teilnehmer, die mir meine erste Tour als Tourenführer leicht von der Hand gehen ließen.

Tourdaten: 6 Wanderer, ca. 1.100 hm, 18,6 km, Gehzeit 6 h.

Tourenführer: Wolfgang Zimmer

6 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: