Logo Sektion Krems

Wanderung bei Gars am Kamp (Wanderung bei Gars am Kamp)

Wanderung bei Gars am Kamp

....
Ruine

Da ich für meine Wanderung in Gars am Kamp diesmal den Zug als Transportmittel wählte traf ich um 07.30 mit meinen drei Mitwanderern diesmal am Bahnhof Krems zusammen, von da aus traten wir die Reise nach Gars an. Vom dortigen Bahnhof ging es nach einer kurzen Kirchenbesichtigung über die Hammerlingwarte weiter Richtung  Mairsch, den Tobelbach Aufwärts folgend. Nachdem wir die Straße gequert hatten marschierten wir den Kamp Aufwärts zum Schloss Buchberg dort folgten wir jedoch nicht dem Heidlgraben sondern gingen runter zur Bahnhaltestelle Buchberg. Dort folgten wir noch ein Stück der Straße ehe es wieder in den Wald ging. Wir kamen auch bei der Ruine Klösterl vorbei, bei der nächsten Kreuzung bogen wir links ab, um im Gemäßigten Bergauf zu unserem nächsten und letzten Ziel der Ruine Schimmelsprung zu gelangen, wo wir auch eine Pause Einlegten um für das letzte Stück Retour nach Gars gestärkt zu sein. Bevor es mit der Kamptalbahn Heim ging ließen wir beim Garser Heurigen die schöne Sonnige Wanderung Ausklingen.

Rudolf Offenthaler