Logo Sektion Krems

Tourenberichte 2018 (Berichte 2018)

Tourenberichte 2018

Rombesuch der AV Jugend Krems

Vom 25. bis zum 28. Oktober 2018 unternahmen zehn junge Erwachsene einen Kurztrip nach Rom. Los ging es am Donnerstag zu Mittag mit einem Direktflug von Wien nach Rom, wo wir uns mit einem Kleinbus bis in die Innenstadt bringen ließen ..

Heute (19.10.) mit meinem lieben 4"Mäderl"Haus (Anneliese, Erna, Marianne und Eva) bei meiner heurigen dritten AV Wanderung entlang der Pielachmündung äußerst wildromantisch unterwegs...

Von der Rauscher-Mühle bei Rosenburg stiegen wir zuerst zum Hängenden Stein auf. Dann ging es durch die Bründlleiten auf schönen Wegen hoch über dem Kamptal nach Steinegg. Zuerst immer wieder lohnende Aussichtsplätze, dann entfernte sich der Weg etwas von Tal. Nach zwei Stunden waren wir in Steinegg...

Das von Doppler Sepp, Raiffeisen für den AV Krems organisierte Trekking führte Sepp Krims mit 11 begeisterten Natur-und Bergfreunden nach Nepal. Ein 9 stündiger Flug mit Turkish Airlines beförderte uns am 3.Oktober von Wien über Istanbul nach Kathmandu...

Am Freitag, dem 21. September sollte eigentlich die Abfahrt zur geplanten 2-Tagestour nach Bad Goisern - Hoch Kalmberg - Goisererhütte stattfinden. Aus Wettergründen musste ich leider auf eine 1-Tagesfahrt zur Hohen Veitsch
ausweichen...

Am 19.07.2018 stand die 5. ÖAV – Wanderung auf BURG – FORCHTENSTEIN an.
Um 7 Uhr fuhren wir 5 Personen von Grafenwörth ab und kamen um 8Uhr 15 in Forchtenstein an...

Von der Bosruckhütte gings flott zum Rohrauerhaus, wo unsere tolle Wandergruppe den Gipfel über den Hofersteig in Angriff nahm...

Die Tour begann mit einer Autopanne, sodass vier Teilnehmer wegen eines erzwungenen Aufenthalts ein gesondertes Kurzprogramm absolvieren mussten. Der glücklichere Teil der Teilnehmer erreichte den Buchauer Sattel, 861 m, von wo wir bei etwas trübem Wetter in eineinhalb Stunden zum Grabneralmhaus aufstiegen...

Am 30. Juni machten sich in der Früh sieben junge Bergsportler mit dem Zug auf nach Plank am Kamp. Von dort ging es mit Sack und Pack, Karte und Kompass querfeldein Richtung Fernitz und dann über Wiesen, Wälder und alten Forstwegen immer Richtung Süden bis zur Warte des Heiligenstein...

Am 14.6.2018 stand die 4. ÖAV – Wanderung in Rappottenstein „ WEGE in die VERGANGENHEIT „ an.
Um 8 Uhr fuhren wir 10 Personen von Grafenwörth ab um ca. 9 Uhr waren wir bereits am Parkplatz der Burg Rappottenstein...