Logo Sektion Krems

Tourenberichte 2017 (Berichte 2017)

Tourenberichte 2017

Schitour im Traisental

Schitour im Traisental

Nachdem es die Schneesituation und meine Freizeit zuließ, wurde von mir spontan für 18.12.2017 eine Schitour im Traisental ausgeschrieben. Auf zahlreiche SMS folgten schließlich drei Zusagen...

weiter

Wilde und Prochenberg

Wilde und Prochenberg

Eigentlich hätte die AV-Wanderung auf die Wilde bei Vorderstoder schon am Freitag, dem 6. Oktober stattfinden sollen. Wie so oft in diesem Jahr spielte das Wetter nicht mit. Am Donnerstag, dem 12. Okt. War es dann endlich so weit...

weiter

Ötschergräben

Ötschergräben

Bei strahlendem Sonnenschein und Traum-Herbstwetter starteten Helga, Anneliese und ich unsere Wanderung durch die Ötschergräben. Poldi hatte es auf den Schneeberg gezogen, und zwei angemeldete Damen haben wegen Verkühlung abgesagt...

weiter

Reisalpe

Reisalpe

10 Teilnehmer fuhren bei Traumwetter Richtung Klein Zell und weiter rauf zur Ebenwaldhöhe. Hier zeigt sich schon dass ein Fest auf der Reisalpe ist, der Parkplatz schon voll belegt...

weiter

Taowanderung im Kamptal

Taowanderung im Kamptal

Per BAHN erreichten wir Buchberg.
Am Ausgangspunkt an der Schafberg Südflanke sahen wir noch Abbaustellen von "Gabbro"...

weiter

Dürrenstein

Dürrenstein

Tagwache, 4:30, 6:00 Treffpunkt bei der Badearena in Krems. Es ist noch dunkel, doch der Sportbus der Stadt Krems stand Dank Richard schon bereit. Somit konnten wir 7 Wanderer pünktlich starten...

weiter

Ostrong-Überschreitung

Ostrong-Überschreitung

Bei schönem Herbstwetter fuhren wir nach Laimbach und nahmen den Weg Richtung Peilstein in Angriff. Wir wählten den lohnenden Umweg über den Katzenstein, einem markanten Felsturm mitten im Wald...

weiter

Umbau der Kletterhalle

Umbau der Kletterhalle

Nach gemeinsamer Absprache mit der Stadt Krems wurden diesen Sommer wieder einige Verbesserungsarbeiten in der bestehenden Kletterhalle Krems  durchgeführt...

weiter

Mödlingerhütte

Mödlingerhütte

Am 17.08.2017 um 7 Uhr fuhren wir 11 Personen von Grafenwörth weg Richtung Johnsbach ( im Gesäusse) wo wir um 9 Uhr 15 ankamen. Dann ging die schöne Wanderung Richtung MÖDLINGERHÜTTE los...

weiter

Stammtisch

Stammtisch

Dieser Stammtisch fand wie gewohnt zu dieser Jahreszeit in Sepp seiner Hütte, in der Nähe von Gösing  statt. Bei herrlichem Sommerwetter  und einem tollen Sonnenuntergang in der freien Natur ist so ein Stammtisch ganz was Besonderes...

weiter