Logo Sektion Krems

Umbau der Kletterhalle (Umbau der Kletterhalle)

Umbau der Kletterhalle

Nach gemeinsamer Absprache mit der Stadt Krems wurden diesen Sommer wieder einige Verbesserungsarbeiten in der bestehenden Kletterhalle Krems  durchgeführt. Die Boulderhöhle erhielt eine neue in zwei zusätzliche Kletterwände integrierte Beleuchtung, wodurch im Dachbereich nun mehr Klettermöglichkeiten entstanden sind.  Für den fachgerechten Umbau wurde die Firma ArtRock beauftragt, welcher an zwei Tagen unter Mithilfe unseres Boulderbau-Teams durchgeführt wurde. Zudem werden vom Alpenvererein zusätzliche Strukturen angeschafft, welche im Zuge der diesjährigen Umbauaktion Anfang November angebracht werden und die bestehenden Wände variantenreicher machen.

Diese neuen Möglichkeiten werden auch heuer wieder mit neuen Klettergriffen bestückt und bieten gemeinsam mit den erfolgten Umbaumaßnahmen einen großen Mehrwert sowohl für unsere Kletterkurse als auch für das Publikumsklettern.

Die Finanzierung der neuen Kletterwände mit der Beleuchtung übernimmt die Stadt Krems, die neuen Holz-Volumes der Alpenverein Krems  und die Klettergriffe werden wie jedes Jahr vom Alpenverein Krems und den Naturfreunden Krems angeschafft.

Wir wollen uns an dieser Stelle für den Einsatz unserer ehrenamtlichen Kletterhallenbetreuern bedanken, allen voran Helmut Reiter für die Organisation und Koordination mit der Stadt Krems und der Firma ArtRock, sowie Daniel Mach, Eric Baumgartner, Markus und Angelika Dunst und Heinz Höllebauer für ihren großartigen Arbeitseinsatz.

4 Bilder