Logo Sektion Krems

Mödlingerhütte (Mödlingerhütte)

Mödlingerhütte

Am 17.08.2017 um 7 Uhr fuhren wir 11 Personen von Grafenwörth weg Richtung Johnsbach ( im Gesäusse) wo wir um 9 Uhr 15 ankamen. Dann ging die schöne Wanderung Richtung MÖDLINGERHÜTTE los, wo auch etliche Schwammerl gefunden wurden. Wir gingen zu 90% im Wald wo es kühl u. sehr angenehm zu gehen war. Nach ca. 2 ½ Stunden erreichten wir die Mödlingerhütte. Bei herrlichen Sonnenschein u. 22° genossen wir Bier u. Gutes Essen sowie eine schöne Rast.

All die großen schönen Berge rundherum standen zum Angreifen nah da auch eine wunderbare Fernsicht war vorhanden.
Frisch ausgeruht begannen wir den Abstieg auf gleichen Weg zurück nach ca.2 Stunden kamen wir wieder in Johnsbach bei 28° an.

Die Tour dauerte 4 ½ Std. GHZ. Und 755 Höhenmeter rauf u. runter.
Bei Heurigen PILLER in Engabrunn ließen wir bei sehr guten Wein u. Jause den schönen Tag ausklingen.

Tourenführer: Walter Jöchel

6 Bilder