Logo Sektion Krems

Zwettl - Hoher Stein 659 Meter (Zwettl - Hoher Stein)

Zwettl - Hoher Stein 659 Meter

Abgang bei der Privatbrauerei  Schwarz, in Zwettl, und vorbei beim Teufelsfelsen Richtung Koblhof. Durch den Viehgraben immer den Sieringbach entlang bis zur Bundesstraße die nach Reichers führt.

Jetzt sind wir beim Robotstein und biegen links runter in den Graben der zum Jahnfelsen und zur Weichtalklamm führt. Nebenbei wurde auch nach Pilzen gesucht und einige sind auch fündig geworden. Durch romantische Schluchten gelangten wir dann auf eine Forststraße am Fuße des Hohen Stein. Ein kurzer steiler Anstieg und wir sind am Gipfel des Hohen Stein, mit 659 Meter.

Nach der Mittagrast runter zum Purzelkamp und bei der Uttissenbachmühle über die Brücke ans andere Ufer des Kampes.
Jetzt immer den Kamp entlang auf schönen Waldwegen wandern wir bis zum Ausgangspunkt unserer Tour, wo wir nach 6 Stunden angekommen sind. Wir, das sind 14 Teilnehmer  die bei herrlichem Wetter unterwegs waren.

Nach kurzer Einkehr im Gasthaus Hacker, fuhren wir gestärkt, vom Bier und der Landschaft zurück nach Krems.

8. September 2013
Tourenführer, Johann Schwarz