Logo Sektion Kössen-Reit im Winkl

Termin: 07.08.2022 06:00 - 12.08.2022 20:00

Ort: Osttirol / Friedl-Mutschlechner-Haus

Liebe Kinder, liebe Eltern,

nachdem das Jubiläums-Jugendlager letztes Jahr leider entfallen musste, freuen wir uns umsomehr auf das 50 Alpenvereinslager mit Euch!

Diesen Sommer verbringen wir 6 Tage im schönen Villgratental in den Osttiroler Alpen, nur einen Steinwurf vom Südtiroler Pustertal entfernt im Friedl-Mutschlechner-Haus.

Das Bergheim befindet sich im Bergsteigerdorf Innervillgraten auf 1.400 m. Mit seinem bäuerlichen und ländlichen Charakter zählt die Ortschaft zu den schönsten Bergdörfern Tirols. Das Haus ist nach dem verstorbenen Brunecker Extrembergsteiger Friedl Mutschlechner benannt. Der ehemalige Bauernhof wird seit 2000 vom Südtiroler Alpenverein als Selbstversorgerhaus geführt. In den Gruppen- und Zimmerlager und finden insgesamt 42 Bergbegeisterte Platz und die hauseigene Spielwiese sowie der nahegelegene Waldspielplatz eignet sich für entspannte Abendstunden mit Spiel und Spaß.

Die Villgratner Berge bzw. Defregger Alpen zählen zu den schönsten Bergregionen Österreichs und das Friedl-Mutschlechner-Haus stellt einen perfekten Ausgangspunkt für vielseitige Touren ins Hochgebirge, wie zum Pfannentörl (2.508 m), dem Roten Kinkele (2.763 m) oder zur Parggenspitze (2.323 m) und ihren Bergseen dar.

Das Jugendleiter-Team freut sich auf eine schöne Zeit!

Inhalt/Programm

WANN?             Sonntag 7. bis Freitag 12. August 2022

WO?                 Friedl-Mutschlechner-Haus, 9932 Innervillgraten, Osttirol

KOSTEN            150,- Euro, für jedes weitere Geschwisterkind 130,- Euro

KONTAKT &      Lisa (0043 681 81838846) & Andi Helminger (08640 428)

ANMELDUNG     oder oeav.koessen-reitimwinkl@gmx.de

Aufgepasst! Für Unentschlossene, alte Hasen und alle anderen Bergfreunde findet am 3. Juli eine Familienwanderung statt. Details findet ihr in der Ausschreibung oder beim Jugendführer-Team.

Kurstage

Downloads: