Logo Sektion Königstetten

Brauchtumspflege Fragnerwanderung (Brauchtumspflege Fragnerwanderung)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Brauchtumspflege Fragnerwanderung

Sophienalpe

Kurze Pause auf der Sophienalpe. Teilnehmer v.l.n.r: Franz Bieder, Dieter Heindl, Gottfried und Manuela Opitz, Helga Heindl, Evelin Grabler, Gerlinde und Isabella Bieder und Walter Fichtenbauer. 

Die Fragner wanderten einst aus dem Raum Tullnerfeld nach Wien und boten ihre Produkte zum Kauf an. Am Heimweg nahmen sie noch benötigte Waren aus Wien mit nach Hause. 
Wir, eine zehn Personen starke, gemischte Gruppe von Verschönerungs- und Alpenverein Königstetten, haben es uns ein wenig einfacher gemacht. Mit dem Bus sind wir nach Wien zur Marswiese gefahren. Von dort sind wir über die Riegler Hütte auf die Sophienalpe gewandert. Nach einer kurzen Rast sind wir über Scheiblingstein weiter nach Hainbuch gewandert. Nach der verdienten Mittagspause folgt der Rückweg nach Königstetten. Es war ein heißer aber gemütlicher Wandertag. 

Waldweg nach Scheiblingstein
Waldweg nach Scheiblingstein 2
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung