Logo Sektion Königstetten

Wanderung durch den Lainzer Tiergarten (Lainzer Tiergarten)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Wanderung durch den Lainzer Tiergarten

dkdkdkdk

Vor der Hubertuswarte

Frühlingswanderung im Lainzer Tiergarten am 10.04.16

30 Wanderer fahren mit dem Bus von Königstetten nach Hütteldorf / Auhof zum ehemaligen Jagdgebiet der Kaiserfamilie zum Eingang Pulverstampftor. Vormittag bei noch etwas kühlem Wetter mit Wind marschieren wir los. Im Laufe des Tages besserte sich das Wetter und Nachmittag zeigte sich bereits Sonne.

Wegstrecke: Pulverstampftor – Hirschgstemm (kurze Einkehr) – am höchsten Punkt stiegen wir noch auf die Hubertuswarte, dunstiger Rundblick, - Einkehr zu Mittag im Rohrhaus (gute Küche) – Hermesvilla und weiter Richtung Dianator wo wir zum Abschluss noch Wildschweinrotte mit ganz jungen Tieren sehen konnten. Am Ende erreichten wir das Laaber Tor wo uns der Bus wieder aufnimmt und zurück nach Königstetten bringt. Den Wandertag lassen wir traditionsgemäß bei einem Heurigen in Königstetten ausklingen. 

Frühlingswanderung im Lainzer Tiergarten

 

Bildergalerie anzeigen

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung