Logo Sektion Königstetten

Per Rad in die Wachau (Per Rad in die Wachau)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
alpenverein.aktiv logo
Logo Ptacek 90*130zoom

Per Rad in die Wachau

Wachau an der Donau

Teilnehmer v.l.n.r: Erwin Chladek, Rene Peyer, Karl Glaser, Heinrich Grubeck, Poldi Egger, Walter Dürnecker, Josef Gößnitzer und Edwin Jörg.

Acht Pedalritter nahmen die angebotene Tour die uns durch den MYSTISCHEN Dunkelsteinerwald führen sollte in Angriff. Mit der ÖBB ging es einmal Richtung St. Pölten. Einmal gesessen überlegte ich mir auf Grund des heftigen NORD – WESTWIND, doch eine andere Route zu fahren. So entschlossen wir uns die ÖBB zu nutzen und fuhren bis Ybbs an der Donau. Die Entscheidung war gut und mit Rückenwind, ein Pedaltritt und 100 m rollen, ging es nach Melk zur ersten Labestelle, Anschließend bis Aggsbach zum Mittagstisch. Weiter durch die Wachau nach Krems, wo die ÖBB abfahrbereit uns noch einsteigen ließ. Der Rest des Weges zum Heurigen Buder war nur mehr ein ausrollen.

Teilnehmer: Loepold Egger, Josef Gößnitzer, Walter Dürnecker, Erwin Chladek, Rene Peyer, Karl Glaser, Edwin Jörg und Heinrich Grubeck.