Logo Sektion Königstetten

Mittwochradler am Wagram (Mittwochradler am Wagram)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
alpenverein.aktiv logo
Logo Ptacek 90*130zoom

Mittwochradler am Wagram

Wagram_1

11 beherzte Teilnehmer

Endlich konnten wir wieder in die Pedale treten, und dies im wahrste Inne des Wortes, denn ein NORD – WEST Wind strapazierte unsere noch nicht geölte und muskolösen Wadeln. Unsere Route führte uns bei Sonnenschein, frischen Frühtemparaturen zunächst nach Tulln. Bei Kaffe und Kuchen am Hauptplatz war die erste Stärkung ausgesorgt. Im gemütlichen Tempo fuhren wir durch die Orte Absdorf – Königsbrunn nach Kirchberg am Wagram. Am Weg durch das Tullnerfeld lernten wir Windschutzgürtel schätzen, die uns immer wieder eine Erholungsphase einräumten. Der Retourweg führte uns zwischen Weingärten am Wagram und gab uns immer wieder einen Ausblick in die Weite des Tullnerfeldes. In Absberg Kellergasse war es Zeit unsere erste Ausfahrt bei einem Gläschen zu Begießen. Danach ging es für 11 Personen retour nach Königstetten.

Der so genannte Fichti war unser Pechvogel des heutigen Tages. Bei der Hausausfahrt musste er das Rad wechseln wegen Schaltprobleme, dazu gesellte sich auf der Tour noch ein „Patschen“.

Verfasser u. Autor Heinrich Grubeck

Am Wagram 3