Logo Sektion Königstetten

Die Saison 2020 (Saison 2020 - der Lauftreff mit Vorsicht und Abstand in der Corona-Zeit)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Die Saison 2020

Jugendtrainerzoom

Jugendbetreuer Tobi und Caro

Trotz verspätetem Start war unser Lauftreff jeden Donnerstag gut besucht. Unsere Kindergruppe wird von Caro und Tobi betreut und ist rund um Königstetten im Wald und auf den Wiesen unterwegs; besonders der Sportplatz wird für unsere Sprinttrainings verwendet. (Bild Caro und Tobi). Bei großer Hitze gab es sogar einmal eine Wasserbombenschlacht! Mit Ende September beenden wir die Lauftreffsaison 2020. Wir hoffen, den Start 2021 im April mit unserem regelmäßigen Donnerstag Lauftreff starten zu können. Näheres bitte den Ausschreibungen entnehmen, oder melde dich unter 0664-88550661 zu unserer WhatApp Gruppe an.

Wettkämpfe 2020

Pyhrn Prielzoom

Starter beim Pyhrn Priel Trail

Kirchberg 1zoom

Kirchberg

Kirchberg 2zoom

Kirchberg

Ein schwieriges Jahr für Laufveranstalter, trotzdem ist es einigen Vereinen gelungen ihre Läufe nach den Bestimmungen der COVID Regeln abzuhalten.

Die Königstetter LäuferInnen waren wieder fleißig am Start bei:

· Pyhrn Priel Trail Trophy: Otwin Donabaum und Helga Friedrich (Foto) über Speedtrail 19,7km 1270 Hm 16. Platz Masters und 6. Platz Masters Women.

· 56. Geländelauf - Rund um den Karriegel, wieder Helga und Otwin; er konnte sogar trotz Einzelstart seinen 3. Platz in der M50 von 2019 wiederholen. Helga belegte den ausgezeichneten 4. Platz. (Bild)

· Wienerwald Ultratrail, Gratzl Karl entschied sich relativ kurzfristig für den Ultratrail mit 126 km und startete im Bewerb über die 3 Runden. Eine Runde sind 42 km mit 1440 Hm. Doch leider war nach 12,5 Std und 2 Runden Schluss. Als „Trostpflaster“ konnte er über den 2. Platz in der AK50 (über den Bewerb mit 84 km) mit nach Hause nehmen. Eine tolle Leistung!

· Beim Volkslaufcup gab es natürlich zahlreiche Absagen, aber der Organisator bemühte sich für 2020 doch noch einige Läufe für den Cup zu gewinnen.

So startete Wejbora Judith beim Lauf in St Paul/Kärnten und in Kirchberg und konnte einmal den 1. Platz und einmal den 2. Platz für sich entscheiden. In Kirchberg ebenfalls am Start (Foto) Iris Koranda mit einem 1. Platz im Jugendbewerb und einem 5. Platz über 5 km. Wejbora Brigitte ist bei den Nordic Walking Bewerben am Start, sie belegt momentan den ersten Platz in der Cupwertung. Ebenfalls im Cup Rainhart Koranda über 10 km. Das Finale des österreichischen Volkslaufcups wurde auf 11. Oktober in Ruppersthal verlegt.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: