Logo Sektion Königstetten

1. und 2. Tailrunning - Wienerwald, Klosterneuburg (Trail_Lauf 1 und 2 )

1. und 2. Tailrunning - Wienerwald, Klosterneuburg

2. Traillauf Klosterneuburgzoom

2 Touren standen bereits am Programm. Trail 1 führte uns am 26. Jänner 2020 durch den winterlichen Wienerwald. 14 Teilnehmer genossen die hügelige Landschaft rund um Königstetten. Insgesamt wurden 12 km mit 450 Hm bewältigt.

Trail 2 starteten wir CO2 neutral mit dem Bus nach Wilfersdorf. Über die Höh zur Klosterruine und über Passauerhof und Kogl zurück nach Königstetten. 17,5 km wurden von den Läuferinnen und Läufern bei frühlingshaftem Wetter bewältigt. Der Spaß an der Bewegung, aber auch der rege Austausch an Erfahrungen bei Wettkämpfen kommen nicht zu kurz.

Der nächste Traillauf wird ein Abendlauf mit Stirnlampe und führt uns auf dem Edelweißweg in Richtung Kogl.

Rainhart Koranda

1. Lauftreff rund um Königstettenzoom