Logo Sektion Königstetten

Rätselwanderung im Rahmen der Königstetter Ferienaktion (Rätselwanderung im Rahmen der Königstetter Ferienaktion)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Rätselwanderung im Rahmen der Königstetter Ferienaktion

Tulbinger Kogel
Tulbinger Kogel

Der Königstetter Alpenverein lud im Rahmen der Ferienspielaktion der Gemeinde zu einer Rätselwanderung durch den Wienerwald. 
Ein Bus brachte die rund 50 Teilnehmer zum Hotel Tulbingerkogel. Dort wurde der berühmte Weingarten der Familie Bläuel besichtigt. Weintrauben aus vielen Ländern werden dort gezogen. Anschließend erklommen die Wanderer die Figl-Warte. Mit verschiedenen Infos und Spielen beschäftigte die Jugendleiterin Doris Koranda die Kinder, die begeistert mitmachten. Ein Picknick am Rande des Wienderwaldes durfte natürlich auch nicht fehlen. Alle waren sich einig: "Nächstes Jahr wieder". 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung