Logo Sektion Knittelfeld

Klettern im Grazer Bergland (Klettern im Grazer Bergland)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettern im Grazer Bergland

Gegend, Bergezoom
Wer kommt den da?


Bericht Klettertag im Grazer Bergland

Nurses and Flowers UIAA 6- (Ratengrat)


Eigentlich wollten wir ja ins schöne Gesäuse fahren, um dort am Kalbling die Tour Südgrat zu klettern.
Leider spielte das Wetter nicht mit und so war eine Tour am Kalbling nicht möglich bzw. wäre zu riskant gewesen.
Da wir aber un-bedingt klettern gehen wollten, haben wir uns das Wetter im Grazer Bergland angesehen.
Siehe da, es gibt ein Wetterfenster am Vormittag und die Gewitter waren erst ab Mittag geplant.


So haben wir uns entschlossen früh aufzustehen und schon um 6 Uhr ins geliebte Grazer Bergland zu fahren, um dort die Tour Flowers and Nurses am Ra-tengrat zu klettern.
Ein Teilnehmer war so motiviert, dass er auch einige Seil-längen im Vorstieg gemacht hat. 

Tolle Leistung!


Zwei motivierte Teilnehmer und zwei Tourenführer haben den Vormittag zu etwas besonderen werden lassen.
Eine kleine Truppe konnte so am späten Vor-mittag am Ausstieg vom Ratengrat die lohnende Tour genießen.
Wir haben uns rasch wieder zum Parkplatz begeben (die Wolken waren schon in der Nähe) und wir haben die Tour bei einem gemütlichen Mittagessen im Landgasthaus ROIS ausklingen lassen.


Besonderer Dank gilt meiner Tourenführerkollegin und lieben Freundin Barbara, die mich großartig bei der Tour unterstützt hat. 

Danke auch an die motivierten Teilnehmer, es hat richtig Spaß gemacht mit Euch. 


Berg Heil!    

Euer Rok




Klettern im Grazer Bergland

 

Bildergalerie anzeigen

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: