Logo Sektion Knittelfeld

Anklettern Kugelstein, 9. Mai 2015 (Anklettern am Kugelstein)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Anklettern Kugelstein, 9. Mai 2015

ANKLETTERN am 9.5.2015

Schlechtwetter Prognosen für das geplante An-klettern waren angesagt. Da geben wir uns doch die Kugel, oder? Gesagt getan, und so ging es zum Kugelstein in Peggau. Gezeichnet durch seine optimale Lage und den kurzen Zustieg konnten wir das Anklettern kaum abwarten.

Ausgewählt wurden die bei-den traumhaften Routen Scarlets Himmelfahrt (UIAA 4+) und Nix für Hampler (UIAA 5).

Insgesamt 13 Kletterer (Teilnehmer inkl. Tourenfüh-rer) stellten sich der Herausforde-rung und schon ging es los…

…Aufgeteilt wurden die Teilnehmer je nach Kletterkönnen und so starteten 2 Seilschaftenin der Nix für Hampler und 3 Seilschaftenin der Scarlets Himmelfahrt. Das Wetter war traumhaft und keine Spur vom angesagten Regen. Klettergenuss pur. Super Absicherungund herrlicher Fels.

Mittags kamen alle Seilschaften wohlauf am Gipfeldes Kugelsteins zusammen und machten gemein-sam den Abstieg. Erste Donner waren zu hören, doch wir erreichten trockenen Fußes den Parkplatz. Anschließend ließen wir den Tag bei einer kleinen Stärkung gemütlich ausklingen. Alle Teilnehmer haben die Tour genossen und hatten großen Spaß. Besonderer Dank gilt meinen Tourenführerkollegen Albin, Birgit, Gottfried und Christian für die tolle Unterstützung. Wünsche eine unfallfreie und Kaiserwetter gesegnete Klettersaison 2015!

„Berg Heil“...

…Euer Rok

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: