Logo Sektion Knittelfeld

Variantenschitag in Obertauern (Variantenschitag Obertauern 21. Februar 2015)

Variantenschitag in Obertauern

Nachdem der vorjährige Variantentag auf reges Interesse bei unseren Teilnehmern gestoßen ist, haben wir uns auch heuer wieder entschlossen, einen Off-Pisten-Tag in unser Programm aufzunehmen. Die Wahl viel auf Obertauern im salzburgerischen Lungau. Das riesige Schigebiet,mit insgesamt über 100 Kilometer Pisten, bietet auch für das Variantenfahren zahlreiche Möglichkeiten. Nach einigen Einfahrrunden war unser erstes Ziel die „Kleine Kesselspitze“ auf 2321m.  Am Gipfel wurden wir duch ein herrliches Bergpanorama und danach mit einer ca. 2,5km langen Abfahr beloht. Als zweites Ziel suchten wir uns das „Seekareck“ auf 2217m aus. Auch hier erwartete uns eine lange Abfahrt über die Bärenwurzkaralm bis zur Gnadenbrücke.  Abschließend noch ein paar Kilometer auf der Piste, bis der Liftbetrieb eingestellt wurde. Nach einer verdienten Stärkung in einer gemütlichen Hütte machten wir uns am Abend wieder Richtung Knittelfeld auf.
Vielen Dank an alle die dabei waren, es hat Spaß gemacht.