Logo Sektion Knittelfeld

Schitourenseminar 2015 (Schitoureseminar 2015)

Schitourenseminar 2015

Skitourenseminar 10.01.2015

Aufgrund der Wetterkapriolen mussten wir beim heurigen Skitourenseminar Felxibiltät beweisen.

Die geplante Tour auf das Schießeck im Lachtal ist leider dem Wetter zum Opfer gefallen. Trotzdem konnten wir alternativ die Veranstaltung durchführen. Den Vormittag widmetet wir uns der Theorie, wie Ausrüstungs- und Lawinenkunden in all seinen Facetten. Den Nachmittag verbrachten wir dann in der Gaal. Durch den starken Föhn schmolz uns der Schnee förmich unter den Schuhen davon. Dennoch konnten wir die Suchübungen, wenn auch etwas eingeschränkt, absolvieren. Spaß gemacht hat es allen Teilnehmern und wir hoffen mit dieser Veranstaltung wieder zum Thema Sicherheit und richtiges Verhalten im freien Gelände das unsere beigetragen zu haben.