Logo Sektion Knittelfeld

Kinderschikurs 2015 (Kinderschikurs)

Kinderschikurs 2015

Der Winter ließ in der diesjährigen Skisaison auf sich warten. Der für Dezember 2014 geplante Kinderskikurs musste aufgrund des Schneemangels verschoben werden. Mit ein bisschen Geduld kam der lange ersehnte Schnee sowie die tieferen Temperaturen und der Kinderskikurs konnte Anfang Jänner bei den Gaaler Skiliften durchgeführt werden. 15 motivierte Kids sorgten für Aktion an den vier Skikurstagen. Unsere Gruppe reichte von Anfängern, die das erste Mal am Ski standen bis zu den kleinen Pistenflitzern, die auch schon am Steilhang sicher unterwegs waren. Dank eines großen Betreuerteams war eine individuelle Betreuung sowie Förderung der einzelnen Kinder möglich. Nach dem Motto: „Übung macht den Meister“ gestalteten sich unsere Skitage. Viel Skifahren mit spielerischer Umrahmung sowie kleinen süßen Zauberzuckerln prägten den Tagesablauf. Zumittag stärkten wir uns im Gasthof Gaalerhof, wo wir bestens verpflegt wurden. Den Kursabschluss definierte unser Rennen, das alle Kinder mit Bravour meisterten. Ich bedanke mich bei den Kindern für den mitgebrachten Spaß am Skifahren sowie bei allen Betreuern und Unterstützern dieses Kurses. Danke!

Birgit