Logo Sektion Knittelfeld

Inhaltsseite (Großes Wiesbachhorn 3.564m)

Inhaltsseite

Hochtour Glocknergruppe
Gr. Wiesbachhorn, 3.564m (19. – 20. 07.2014)

N
achdem die geplante Hochtour in der Glocknergruppe am letzten Wochenende den Wetterkapriolen zum Opfer gefallen war, hatten wir dieses Wochenende perfekte Bedingungen.

Vom Stausee Moserboden hinauf zum Heinrich Schwaigerhaus 2802m, bei extremer Hitze. Der Rest des Nachmittags gehörte der Entspannung. Die Hütte war mehr als überbelegt und lies das schlimmste für den nächsten Tag befürchten (Stau, Stau,..).
Aber es ist besser gekommen als wir dachten. Die Mehrheit ist schon zeitig in der Früh aufgebrochen. Wir haben uns Zeit gelassen uns startenden um 7:00 Uhr über den Fochezkopf, 3.159m und weiter über den Kaindlgrat (perfekter Firn) auf das Wiesbachhorn, wo wir alleine am Gipfel waren. Abstieg über das Kaindlkees und weiter hinab zum Ausgangspunkt.
Ein wirklich tolles Wochenende.

Albin Gruber & Gabi Niederl

Bankverbindung: Raiffeisenbank Aichfeld: IBAN: AT31 3834 6000 0004 6268; BIC: RZSTAT2G346