Logo Sektion Knittelfeld

Fotos Kindersommerlager 2021

MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild Kindersommerlager 2021

Kindersommerlager 2021

Kindersommerlager am 
Mattsee (Flachgau, Salzburg)

19. bis 22. August 2021

 

21 Bilder

 
 
 
 
 
 


Da wir letztes Jahr kein Sommerlager veranstalten konnten, war unsere Vorfreude natürlich umso größer, dass es heuer endlich wieder so weit war! 😊

Mit bis unters Dach vollgepackten Autos starteten wir am Donnerstag in Richtung Mattsee,
wo wir die nächsten 4 Tage im Pfadfinderdorf Zellhof verbringen würden.

Dort angekommen stellten wir erstmal unsere Zelte auf und erfrischten uns danach im angrenzenden Grabensee.

Am Freitag besuchten wir den Hochseilgarten in Seeham.
Auch hier hatten wir jede Menge Spaß, kletterten durch die Parcours und flogen beim wirklich langen Panorama Flying Fox hoch durch die Lüfte.

Am Samstag schnürten wir in der Früh unsere Schuhe und marschierten zum Mattsee, wo wir uns einige Kanus ausborgten und damit den See unsicher machten.
Zum Fahren kamen wir jedoch nicht sehr viel, da wir mehr damit beschäftigt waren, die Kenterattacken unserer Kanu Piraten abzuwehren, was meistens von eher mäßigem Erfolg gekrönt war.
Glücklicherweise halfen uns die Kanu Piraten nach dem Kentern beim ausleeren und umdrehen der Boote.
Am Rückweg zum Zellhof gönnten wir uns alle noch ein Eis und ließen den Abend dann gemütlich bei Steckerlbrot am Lagerfeuer ausklingen.

Sonntags wollten wir vor dem zusammenpacken noch ein bisschen baden und dann nach Hause fahren.
Leider gewitterte es bereits in der Früh heftig und wir bauten dann nur noch schnell unsere nassen Zelte ab und machten uns nach 4 ereignisreichen, schönen Tagen wieder auf den Weg in die Heimat.


Ein riesengroßes Dankeschön gilt wieder einmal unserem Spitzenkoch Gerald, der uns jeden Tag köstlich bekochte und für unser leibliches Wohl sorgte.


Vielen Dank dafür! 😊

Wir hatten 4 wirklich großartige Tage und freuen uns schon aufs nächste Sommerlager,


Barbara, Justine und Christoph

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: