Was ist wichtig mitzubringen?
Ganz wichtig ist der Ausweis oder Führerschein wenn Ihr noch nicht registriert seit.
ÖAV-Mitglieder sollten auch Ihren Mitgliedskarte vorzeigen können.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Zur Zeit ist die Bezahlung per Vorauskassa und per Kreditkarte möglich. Weitere Bezahlungsformen folgen noch.
Bin ich bei einem Kurs versichert?
Alle ÖAV Mitglieder sind über den Alpenverein Weltweitservice versichert. Nicht Mitglieder wird dringend eine Haftpflichtversicherung empfohlen.
Ich habe Fragen, an wen wende ich mich?
Am einfachsten per Mail an: office-granit@gmx.at oder du nutzt auf unserer Homepage das Kontaktformular. klick hier
Nach wie vielen Tagen muss das Geld gezahlt werden?
7 Tage hast du nach deiner Buchung Zeit um die Kursgebühr zu überweisen.
Ich konnte nicht bei alle Kurseinheiten anwesend sein, bekomme ich trotzdem den Kletterschein?
Nein, Ihr müsst alle Kurseinheiten absolvieren, um einen Top-Rope.- bzw. Vorstiegsschein zu erhalten.
Was passiert wenn ich die Zahlungsfrist versäumt habe?
Wenn nach 7 Tage, plus ein Überweisungszeit von 4 Werktagen, die Kursgebühr nicht bei uns eingegangen ist, wird deine Kursanfrage gelöscht und dein Platz wird freigegeben.
Kann ich Stornieren?
Ja, allerdings wenn Ihr die Kursgebühr bereits gezahlt habt, besteht ein verbindlicher Vertrag, d.h. das wir lediglich eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von EUR 30,00 erheben, wenn Ihr bis 7 Tage vor dem Veranstaltungsbeginn storniert. Kündigt ihr später, beträgt die Stornogebühr 100 % des Kurspreises.
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Sie stehen als PDF Version zu Verfügung. Hier findest du sie.