Logo Symbol Kletterhalle Granit Yspertal

Kletterhalle Yspertal goes International. (Kletterhalle Yspertal goes International.)

Österreichischer Alpenverein, Sektion Melk
Kletterhalle Yspertal

Kletterhalle Yspertal goes International.

Am 14. Mai 2019 wurde die Kletterhalle Yspertal von sechs Internationalen Austauschstudenten aus Schweden und Irland besucht. Im Zuge des Eurasmus Projektes „EU‘R‘ AQUATIC“ des SZ-Ybbs luden einige Schüler der 3BK ihre Gäste zur Abendgestaltung in die Kletterhalle Granit, im Yspertal, ein. Mit Hilfe des Alpenvereins Granit konnten die Schüler in die Welt des Sportkletterns und Boulderns schnuppern. Angefangen mit leichten Übungen zum Sichern und wie man richtig klettert, bezwangen die Mutigen schon nach geraumer Zeit mittels Kletterautomat die 15 Meter hohe Kletterwand.

Unseren Gästen hat es sehr gut gefallen und sie hatten riesigen Spaß hier bei uns im Yspertal. Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Matthias und Kathleen für diesen spontanen Schnupperkurs bedanken.

Bildergaleriezoom
 

19 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung