Logo Symbol Kletterhalle Granit Yspertal

Skitour auf die Lampsenspitze (Skitour auf die Lampsenspitze)

Österreichischer Alpenverein, Sektion Melk
Kletterhalle Yspertal

Skitour auf die Lampsenspitze

Diese Tour führte uns auf die 2876 Meter hohe Lampsenspitze.

Von Praxmar im schönen Sellraintal, starteten wir zeitig in der Früh bei guter Sicht in Richtung Gipfel.  Auf ca 2750m haben wir ein Skidepot eingerichtet, um uns dann ohne Ski auf den weg zum Gipfel zu machen. Leider blieb uns eine schöne Fernsicht verwehrt und deshalb machten wir uns bei stärker werdendem Wind und schlechter Sicht rasch an die Abfahrt. Ein paar schöne Tiefschneeschwünge konnten wir trotzdem mitnehmen und kurze Zeit später sind wir wohlbehalten im Tal angekommen. Eine schöne Tour, die bei den heutigen Verhältnissen nicht sehr stark besucht war!

Text: Michael

Fotos: alle Teilnehmer

6 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung