Logo Symbol Kletterhalle Granit Yspertal

Auf zur Welser Hütte! (Auf zur Welser Hütte!)

Österreichischer Alpenverein, Sektion Melk
Kletterhalle Yspertal

Auf zur Welser Hütte!

Auf zur Welser Hütte!

Am 21. & 22.06.2019 machte sich der Alpenverein Granit auf, um ein Teil des Toten Gebirges zu erklimmen.

Von dem Almtalerhaus aus, ging es eine Stunde zu Fuss bis Talschluß bei schönem Wetter. Geplant war eine Wochenendtour, was sich aber schon beim Aufstieg zur Welser Hütte auf 1740m Seehöhe als schwierig herausstellte, da der Berg uns mit einem kräftigen Gewitter begrüßte. Da das Wetter an diesem Wochenende schwierig einzuschätzen war, entschlossen wir uns, das es bei einem gemütlichen Hüttenbesuch bleiben sollte.

Nach dem Abstieg am Samstag Vormittag genossen wir noch den erfrischenden Gebirgsbach und liesen den Tag an dem Almsee ausklingen.


Foto und Text Matthias Weisflog

Gruppenfoto Alpenverein Granitzoom
 

40 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung