Logo Symbol Kletterhalle Granit Yspertal

Wir haben wieder offen! (Wir haben wieder offen!)

Österreichischer Alpenverein, Sektion Melk
Kletterhalle Yspertal

Wir haben wieder offen!

COVID-19 Worauf sollst du achten!

Grundregeln für euch zusammengefast:

• möglichst bereits in Sportbekleidung erscheinen
  • nimm deinen eigenen Mund- Nasen- Schutz (MNS) mit
  • im Zugangsbereich zur Kletterhalle: 1 Meter Abstand mit MNS
  •  Beim Klettern und Sichern: 2 Meter Mindestabstand ohne MNS -> dieser Abstand kann ausnahmsweise kurzfristig unterschritten werden, z.B. beim Partnercheck, Sichern, Spotten, etc.
  • falls beim Sichern 2 Meter Mindestabstand räumlich nicht möglich sind, dann 1 Meter Abstand mit MNS
  • vor der Nutzung von Toprope-Seilen und Selbstsicherungsautomaten die Hände desinfizieren (Desinfektionsmittel steht im Zugangsbereich)
  • Toiletten dürfen zu jeder Zeit benützt werden
  • Nutzen von Duschen gemäß den geltenden Verordnungen
  • alle weiteren Maßnahmen sind im Zugangsbereich angeschlagen

Zutritt haben vorerst ausschließlich Mehrfachkartenbesitzer. Alle Mehrfachkarten werden von der Gemeinde Yspertal (Betreiber) automatisch um den von der Schließung betroffenen Zeitraum verlängert.

Das Büro der Kletterhalle ist wie gewohnt an Freitagen von 17:00 bis 19:00 Uhr sowie an Sonntagen von 14:00 bis 16:00 Uhr für Euch geöffnet. Zu diesen Zeiten steht Euch das Team der Kletterhalle zur Verfügung.

Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist das Hallenbad bis voraussichtlich Mitte Juli 2020 geschlossen.  Wir bitten um Euer Verständnis, dass bis auf weiteres der Verkauf von Tagestickets, Registrierungen und Verlängerungen von Mehrfachkarten ausschließlich zu den oben genannten Zeiten möglich sein wird.

Als Vorsichtsmaßnahme gibt es derzeit kein Leihmaterial, wir ersuchen Euch, nur eigens mitgebrachtes Material zu verwenden.

Wir bedanken uns herzlich für Eure Treue und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer Kletterhallenteam

PS.: Es erwarten Euch viele neue, herausfordernde Kletterrouten!

Allgemeine Informationen und Richtlinien findet Ihr unter: