Newsletter Nr. 04/20 – Aktuelles

Aktuelles vom Alpenverein und von deiner Sektion Kleinwalsertal

In diesem Jahr ist Corona-bedingt vieles anders. Nach einem schnellen Ende der Skitourensaison im März konnten im Sommer einige Touren unternommen werden. Touren in der Heimat und im nahegelegenen Lechtal wurden von den Teilnehmern ganz bewusst erlebt. Die Saisonabschlusstour - unsere Sektionstour - wurde kurzerhand abgeändert: Oben auf der Lüchlealp war Treffpunkt für 14 Mitglieder von Jung bis Junggeblieben. Das trübe Wetter machte nichts aus, alle fühlten sich in der Alpenvereins-Familie geborgen. Und zum Schluss gab es die alljährlich stattfindende Jahreshauptversammlung nicht, zu groß wären die Sicherheitsvorkehrungen geworden mit geringer Teilnehmerzahl.

Die gute Meldung für 2021

Wir dürfen uns auf ein Tourenprogramm freuen

Wie gewohnt gibt es ein abwechslungsreiches Tourenangebot, von der Skitour und Skitourenwoche bis zur Wanderwoche im Sommer und der Sektionstour am Ende des Sommers. Derzeit sind die Touren in Ausarbeitung und werden im neuen Jahr präsentiert.

Vortrag: LawinenUpdate 2020/21 im Livestream

Für einen guten Einstieg in die Tourensaison veranstaltet der Alpenverein in der Saison 2020/21 am 09.12.2020 um 19:00 Uhr die Vortragsreihe "Lawinen Update" zum ersten Mal in digitaler Form als Livestream (via Facebook & Youtube). Mehr dazu. Michael Larcher, Leiter der Bergsportabteilung, war in den vergangenen Wintern in Österreich unterwegs und hat an mehreren Terminen das Lawinen-Update einem interessierten Publikum nähergebracht. Diesmal gibt es Corona-bedingt nur diesen einen Live-Termin in Hall in Tirol mit einer Live-Übertragung. Also, nichts wie hin, die Veranstaltung ist nur einen Mouseklick entfernt.

Wir vom Alpenverein Kleinwalsertal wünschen allen Bergbegeisterten viel Freude draußen und in der nächsten Zeit: Durchhalten und gesund bleiben. Eine schöne Vorweihnachtszeit und zahlreiche Wintererlebnisse

Euer Obmann
Andreas Herz

Österreichischer Alpenverein
Sektion Kleinwalsertal
E-Mail: alpenverein-kwt@aon.at  -  www.alpenverein.at/kleinwalsertal

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.