Newsletter Nr. 01/17 – Aktivitäten OeAV Sektion Kleinwalsertal

kleinwalsertal

Das Sommer-Tourenprogramm lockt zu besonderen Erlebnissen

Für alle Wanderer, Bergsteiger, Bergbegeisterten, die gerne unsere Heimat von ‚oben‘ entdecken, haben wir genau das Richtige – selbstverständlich laden wir auch alle ein, die bei uns noch Mitglied werden wollen: Erlebnisse in unseren Bergen, keine weiten Anreisen – und das alles top organisiert. Unsere Tourenführer haben sich bereits im Herbst mit der Jahresplanung darauf eingestellt, jetzt freuen wir uns über dein Interesse und deine Anmeldung zu den Sommer-Terminen. Im Mai und im Juni ist Anmeldeschluss für die meisten Touren.

Wer wollte nicht schon immer bei einer Bergtour oder einer mehrtägigen Wanderung etwas über den Naturpark Nagelfluhkette oder den Biosphärenpark Großes Walsertal erfahren? Oder das gerade fertig errichtete neue Waltenbergerhaus und seine Berge am Allgäuer Hauptkamm kennenlernen? Mit unseren Jungen geht es bergauf bei einer Klettertour und Überschreitung von Großlitzner und Seehorn in der Silvretta. Auch die Schesaplana verspricht gute Aussichten und Abwechslung mit dem Abstieg in den Nenzinger Himmel. Das Stubai lockt nach der tollen Skitour in der Karwoche nochmals mit dem Stubaier Höhenweg. Lechtaler und Allgäuer Alpen gehören ab Ende August zu den Bergzielen. Den Heuberggrat kennt fast jeder, am 21. Oktober ist er fest in Walser und Oberstdorfer Hand, wenn wir wieder gemeinsam mit unseren AV-Freunden aus Oberstdorf unterwegs sind (Achtung: Trittsicherheit).

Also, nichts wie los … www.alpenverein.at/kleinwalsertal/, gewünschte Tour aussuchen und anmelden. Die Tourenführer freuen sich auf euer Interesse: Johannes, Thomas, Olli, Guido, Karle, Ernst, Patrick und Andreas

kombo Bild

AV-Jugend Kleinwalsertal

Sehr aktiv zeigt sich das Jugendteam. Neuerdings konnte das Angebot erweitert werden. Nicht nur zusätzliche Termine sind dazu gekommen, sondern es gibt auch eine Kinderklettergruppe und eine Jugendklettergruppe. Geklettert wird am Freitag Nachmittag/Abend in der Turnhalle Mittelberg und auch in Oberstdorf in der DAV-Kletterhalle. Danke allen engagierten Jugendleitern und Helfern: Thomas, Claudia, Julia, Christine, Johanna und Albi. Unser Dank gilt auch allen Mitgliedern, die mit dem Spendenmailing am Jahresende unsere Kletterjugend unterstützt haben. So viel sei schon gesagt: Eine mehrtägige Sommertour für Ende Juli ist schon fix in Planung.

Wir suchen gerne Verstärkung für die Betreuung der Jugendlichen. Mit mehr Unterstützung können noch mehr Aktivitäten und Abwechslung angeboten werden. Keine Voraussetzungen benötigt, nur Spaß in der Natur und im Umgang mit Jugendlichen/Kindern. Bei Interesse bitte bei Thomas unter jugend.alpenverein@mail.com melden.

Österreichischer Alpenverein
Sektion Kleinwalsertal
E-Mail: alpenverein-kwt@aon.at  -  www.alpenverein.at/kleinwalsertal

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.