Logo Sektion Kleinwalsertal

Klettergruppe (Klettergruppe)

Klettergruppe

Jugend Kleinwalsertal Logo

Hier findet ihr Informationen zur Klettergruppe der AV Sektion Kleinwalsertal.

"Das Ziel ist es nicht nur klettern zu gehen, sondern zum Kletterer zu werden!"

Das Training findet wöchentlich statt, in abwechselnder Folge, mit einer "Technikwoche", bei der wir neue Techniken und Übungen erklären und durchführen und einer "Kraftwoche", bei der wir entweder in eine Kletterhalle in der Nähe fahren (Oberstdorf, Sonthofen, Kempten, etc.) oder uns in der Turnhalle Mittelberg und Boulderraum Bergrettung Mittelberg austoben.

Die "Technikwoche" findet generell in der Turnhalle Mittelberg statt freitags von 18-20 Uhr.
Die "Kraftwoche" findet entweder am Freitag Abend Treffpunkt um 18 Uhr an der Turnhalle Mittelberg oder am Samstag Vormittag oder Nachmittag statt, je nach Halle und Bedingungen. Die genauen Treffpunkte werden dazu immer früh genug vorher verkündet.

In dieser Gruppe wollen wir uns sehr stark auf das Klettern konzentrieren und euch Techniken und Übungen zeigen die euch als Kletterer weiterbringen. Dazu werden wir eine Reihe von Themen vorbereiten, die in den Technikwochen durchgearbeitet werden. In den Kraftwochen werden wir die Gelegenheit haben die Techniken anzuwenden.

Von den Teilnehmern in der Gruppe erwarten wir uns ein starkes Interesse am Klettern und regelmäßiges Erscheinen zu den Terminen!

Alter: 12-19 Jahre
Teilnehmer: 8 Personen
Leiter: Albi + Tobias

Wer Interesse hat bei uns mitzumachen, kann sich gerne an Albi wenden (jugend.alpenverein@mail.com).

Trainingstermine

Keine Veranstaltung gefunden