Logo Sektion Kleinwalsertal

Nützliche Apps für Berg- und Skitouren (Nützliche Apps für Skitouren)

Nützliche Apps für Berg- und Skitouren

alpenvereinaktiv.com - Die kostenlose Tourenplaner-App vom Alpenverein

Bergtouren, Skitouren, Hochtouren, Klettersteige, topografischen Karten und vieles, vieles mehr.
Die Grundlage dieser App bildet eine zoombare, topografische Vektorkarte im Maßstab 1:25.000. Die Karte ist online oder offline verfügbar und wird für den Alpenraum in zwei unterschiedlichen Darstellungen (Sommer / Winter) angeboten. Die Karten können überall im deutschen, österreichischen und Südtiroler Alpenraum zur Positionsbestimmung & Tourennavigation eingesetzt werden. Über 91.000 Downloads bezeugen, dass die kostenlose Touren-App ein idealer Begleiter für unterwegs ist. Detaillierte Karten zum Planen, Tourentipps, Hüttenempfehlungen oder ein Hangsteilheitsmesser sind nur einige der Funktionen, die die App zu bieten hat.

SnowSafe

Lawinenlageberichte für Österreich, Deutschland und Slowakei.

Mit GPS wird die Region in der man sich befindet automatisch synchronisiert

Nützlicher Neigungsmesser für die Beurteilung der Hangneigung

White Risk - Die App vom Schweizer SLF

Die Smartphone App informiert Sie mit dem Lawinenbulletin und Schnee- und Wetterdaten über die aktuelle Schnee- und Lawinensituation in der Schweiz. Weiter bietet die App in der Funktion “Tour“ die kostenpflichtige Möglichkeit, im Web geplante Touren offline auf swisstopo-Karten darzustellen. Mit der GPS-Funktion des Smartphones ist der aktuelle Standort auf der Tour ersichtlich. Zudem finden Sie auf der App nützliches Basiswissen zur Beurteilung der Lawinengefahr.

Safety - Die App von Mammut

Internationale Lawinenbulletins (inkl. AT, DE, CH, Frankreich, Italien)

Nützliche Features wie Neigungsmesser, Kompass, Höhenmesser