Logo Sektion Kleinwalsertal

AV-Jugend Bergsteiger - Hammerspitze (AV-Jugend Hammerspitze)

Mitglied werden
zur Anmeldung

AV-Jugend Bergsteiger - Hammerspitze

Erster Gipfel: Kanzelwand mit Blick auf die Walser Hamerspitzezoom
Grillplatz Feuerstellezoom

Am vergangenen Wochenende beendete unsere Jugend-Bergsteigergruppe die Sommerpause mit einer gemütlichen Bergtour und anschließendem gemeinsamen Grillen.

Über die Sommerferien hat sich einiges getan im Bereich der Alpenvereinsjugend Kleinwalsertal und so wurde auch eine neue Gruppe ins Leben gerufen: die Jugendbergsteigergruppe. Willkommen sind in dieser Gruppe alle Jungspunde bis 30 Jahre. Am Sonntag den 16.09. starteten wir unsere erste Tour mit dieser Gruppe.

Mit der Kanzelwandbahn ging es für uns sehr gemütlich nach oben, wo schon der erste Gipfel - die Kanzelwand - auf uns wartete. Weiter ging es über den Grat zur Walser Hammerspitze, wo wir ein kurzes Päusschen einlegten um bei bestem Wetter unsere Brotzeit zu essen und die Aussicht zu genießen. Dann ging es weiter zur Kuhgehrenspitze und von dort aus hinab über die Kuhgehrenalpe ins Tal, vorbei an der Janhütte zum Grillplatz in der Letze. Während unser Jugendteamleiter Thomas Paul und unser Tourenführer Johannes Scharnagl sich bemühten die Feuerstelle anzuheizen, vergnügte sich die Jugend in der Breitach und baute Steinmandl. Nach der Stärkung vom Grill beendeten wir die Tour.  Wir freuen uns schon auf die nächste Tour und danke, dass ihr dabei wart.

-- Julia Scharnagl


Hier geht es zu den restlichen Bildern.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung