Logo Sektion Kleinwalsertal

Firntour Winterelfer (Firntour Winterelfer)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Firntour Winterelfer

Aufstieg Winterelfer

Nach einigen Wochen Unterbrechung ist sich wieder mal eine Mittwoch-Ski-Tour ausgegangen. Die kalten Nächte der Vortage gaben uns Hoffnung auf gute Firnverhältnisse

auf der Sonnenseite vom Winterelfer. Wir wurden nicht enttäuscht. Ganz wenige Spuren der Vortage ließen genug Platz um zwischen großen Lawinenstrichen der Vorwoche den besten Firn der Saison zu genießen. Besonders beeindruckend  stellte sich die Landschaft im Steinach mit gewaltigen Lawinenabgängen vom Angererkopf und Elfer dar. Bei der Abfahrt von der Oberen Wilde war dann nochmals sicheres Skifahren im “Regenrillengelände” gefragt. Den perfekten Tourentag ließen wir mit einigen Durstlöschern im Bergheim bei Roman ausklingen.

Selten, dass wir WALSER unsere Berge ganz allein für uns haben. Dieser Tag war einer davon.

Mit dabei: Karle, Barbara, Harald, Frank, Patrick


Hier geht es zur Galerie.

Kleines Video:


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung