Logo Sektion Kleinwalsertal

Alpenvereinsjugend Sommercamp Lofer (Alpenvereinsjugend Sommercamp Lofer)

Alpenvereinsjugend Sommercamp Lofer

Sommercamp Lofer Salzburgzoom

Klettercamp Ferienwiese Weißbach bei Lofer vom 7. bis 13. August 2016

Am 7. August fuhren Claudia, Titus und Kilian zum Klettercamp zur Ferienwiese Weißbach bei Lofer in Salzburg. Nach der Ankunft beim Parkplatz des Gasthauses „Zur Seisenbergklamm“ wurde unser Gepäck in einen Bus geladen, damit wir ungehindert mit unseren Fahrrädern zum Campingplatz radeln konnten. Nachdem wir beim Camp angekommen sind, machten wir uns mit den anderen Kindern und unseren Betreuern vertraut. Danach wurden wir auf die Tipis aufgeteilt und es wurden die anderen Zelte aufgebaut. Wir waren sechs Kinder im Tipi. Am ersten Tag spielten wir verschiedene Spiele, um uns besser kennenzulernen.

Das Frühstück und das Abendessen schmeckten immer sehr lecker. Unsere Brotzeitbox für das Mittagessen konnten wir beim Frühstück befüllen.

Zum Klettern im Klettergarten fuhren wir immer mit unseren Fahrrädern. Neben dem Klettern gab es verschiedene andere tolle Aktivitäten. So waren wir an einem Tag beim Rafting, besuchten die Lamprechtshöhle, badeten an einem See, bemalten T-Shirts, schleiften Specksteine und konnten einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. An einem Schlechtwettertag besuchten wir eine Kletterhalle. An einem Abend machten wir sogar eine Fackelwanderung in die Seisenbergklamm.

Canyoning ging sich leider nicht aus, da der Wasserstand zu hoch war.

Es war eine super tolle Woche mit sehr viel Spaß. Die Zeit verging viel zu schnell.