Logo Sektion Kleinwalsertal

Jugendausflug Bergwachthütte (Jugendausflug Bergwachthütte)

Jugendausflug Bergwachthütte

Nachtspringen

Vergangenes Wochenende (19.03.16) ging es für die Jugendklettergruppe auf die Bergrettungshütte am Ifen. Mit vollgepackten Rucksäcken, mit Essen und allem was man für eine abenteuerliche Nacht am Berg braucht, ging es mit der letzten Fahrt hoch hinauf in das Ifen-Skigebiet.

Nachdem die Schlafplätze auf der Hütte eingerichtet waren und der Ofen angeheizt war, wurde gemeinsam Kässpätzle gekocht. Nach dem Abendessen ging es dann rauß, um in der Abenddämmerung und dem Fackellicht die zuvor errichtete Schanze einzuweihen. Abends wurden noch gemeinsam Spiele gespielt und spannende Geschichten erzählt. Am nächsten Morgen halfen alle mit das Frühstück herzurrichten, welches dank strahlendem Sonnenschein vor der Hütte stattfand.

Nachdem die Sachen wieder zusammengepackt waren und die Hütte aufgeräumt war, ging es noch ein paar Runden Skifahren, bis die Eltern die Kinder abholten. Der Dank der Gruppe geht an die Bergrettung, welche uns durch die Nutzung der Hütte einen super Ausflug ermöglicht hat.

Die restlichen Bilder gibt es hier.