Logo Sektion Kleinwalsertal

Gelungenes Jugend - Schnupperklettern mit dem Alpenverein Kleinwalsertal (Gelungenes Jugend - Schnupperklettern mit dem Alpenverein Kleinwalsertal)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Gelungenes Jugend - Schnupperklettern mit dem Alpenverein Kleinwalsertal

Material Erklärungzoom

Ende Februar fand in Kooperation der Offenen Jugendarbeit Kleinwalsertal mit dem Alpenverein Kleinwalsertal ein erfolgreiches Schnupperklettern für Jugendliche in der Turnhalle Mittelberg statt.

Zu Beginn war Knotenkunde angesagt; erst als sich alle Teilnehmer mit dem Achterknoten sicher waren, ging es in Klettergurten zur Kletterwand.
Auch hier galt es, zunächst wichtige Kletter-Kommandos und die Sicherungstechnik zu erlernen. Dann aber konnte es endlich losgehen. Die Jugendlichen waren voller Begeisterung dabei und präsentierten ihr Klettertalent.

Ein ganz großes Dankeschön an Claudia Wegmann und den Alpenverein Kleinwalsertal für dieses tolle Schnupperklettern!

Die restlichen Bilder gibt es hier.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung