Logo Sektion Kleinwalsertal

Kinder-Klettercamp Karwendel (Kinder-Klettercamp Karwendel)

Kinder-Klettercamp Karwendel

Wandernzoom
Kletternzoom
Gulasch-Kochenzoom

Liebe Mitglieder des Alpenvereins

Wir heißen Claudia und Veronika. In diesem Sommer haben wir gemeinsam Ferien in einem Klettercamp im Karwendel erleben dürfen. Unsere Woche begann am 26.07.2015 und wir reisten zuerst nach Innsbruck und fuhren mit der Bahn weiter nach Hochzirl. Der Aufstieg zur Hütte war anstrengend und sehr heiß. Doch jeder Weg hat auch ein Ende und so erreichten wir erschöpft und glücklich das Solsteinhaus. Wir schliefen in einem Matratzenlager. Die Tage verbrachten wir mit klettern, wandern und wir machten sogar bei einem Flying Fox mit. Das Gefühl über eine mit Nebel bedeckte Wiese zu fliegen und die feuchte Luft im Gesicht zu spüren war neu für uns. Unsere Betreuer waren sehr freundlich und sie hatten viele Überraschungen für uns geplant. Die Abende waren gefüllt mit verschiedenen Spielen und Gruppenabenteuern. Am Lagerfeuer kochten wir gemeinsam Gulaschsuppe, die uns auch gut schmeckte. Wir haben viele neue Freunde kennengelernt. Die Woche neigte sich schnell dem Ende zu und die schönen Erlebnisse haben unsere Freundschaft gestärkt.

Jetzt möchten wir uns bei der Sektion Kleinwalsertal bedanken für den guten Tipp und die Unterstützung. Wir wollen die Empfehlung gerne an unsere Klettergruppe weitergeben.

Claudia und Veronika

Die Bilder findet ihr hier.