Logo Sektion Kleinwalsertal

Überschreitung Weißer Schrofen (2145m) (Überschreitung Weißer Schrofen)

Überschreitung Weißer Schrofen (2145m)

Bild

Wir trafen uns um 08:45 Uhr in Baad. Dabei waren Wolfgang, Patrick, Rainer, Britta und Daniela. Bei bestem Herbstwetter stiegen wir über das Bärgundtal querfeldein zum Weißen Schrofen. Eine Gemse machte uns den Aufstieg recht schwer. Kurz unterhalb der Felsen querte sie unsere Route und löste mehrere Steine aus. Dann aber konnten wir im Sattel in der Sonne die Aussicht genießen. Weiter ging es über eine ca. 50m hohe Kletterkante zum Gipfel. Fast windstill war es dort oben. Der Abstieg erfolgte dann über den Grat zur Höferspitze, weiter zum Hochalp-Pass und wieder ins Bärgundtal. In der Widdersteinalpe bei Radler und Kuchen ließen wir die Tour ausklingen.

Hier geht's noch zur Diashow