Logo Sektion Kleinwalsertal

Skitour am 11.02.2012 Schafalpkopf - Rappenalptal (Skitour Schafalpkopf - Rappenalptal am 11.02.2012)

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /kleinwalsertal_wAssets/img/galleries/alben/galerien/2012_02_11_skitour_schafalpkopf_rappenalptal/img_7701.jpg
Bild /kleinwalsertal_wAssets/img/galleries/alben/galerien/2012_02_11_skitour_schafalpkopf_rappenalptal/img_7724.jpg
Bild /kleinwalsertal_wAssets/img/galleries/alben/galerien/2012_02_11_skitour_schafalpkopf_rappenalptal/img_7746.jpg
Bild /kleinwalsertal_wAssets/img/galleries/alben/galerien/2012_02_11_skitour_schafalpkopf_rappenalptal/img_7781.jpg

Skitour am 11.02.2012 Schafalpkopf - Rappenalptal

Treffpunkt war um 8:15 Uhr an der Kanzelwand Talstation. Kurze Besprechung und dann ging es auch schon los: 8:30 Uhr Auffahrt mit der Bahn.

Die ganz Harten liefen die 850 Hm zur Bergstation hoch. (Johannes S.)

Zu Fuß zum Warmatsgundkopf 2059 m (Aufstieg 100 Hm), runter ins Warmatsgundtal bis auf ca. 1700 m (Abfahrt 360 Hm). Die Schneeverhältnisse ließen zu wünschen übrig. Wir hofften alle dass es besser würde.

Aufstieg an der Kühgund Alp vorbei Richtung Roßgundscharte 2000 m (Aufstieg 300 Hm). Die ersten zwei hatten dann wegen dieser Saukälte auch schon "Fellprobleme". Bei Temperaturen um ca. 15°C mit Ostwind ist das ja auch normal.

Hinten wieder Abfahren ins Roßgund (im Löffler) 1721 m (Abfahrt 280 Hm). Bei diesmal traumhaften Schneebedingungen.

Aufstieg am Saubuckel, vorbei an der Taufersbergalp zum Gipfel des mittleren Schafalpkopf 2200 m (Aufstieg 480 Hm). Diesmal hatte uns die Sonne bis zum Gipfel fest im Griff dort wurde es aber wieder saukalt. Nur ein kurzes Gipfelfoto; für eine Pause war keine Zeit.

Kurz 100 Hm in die "Große Wanne" abfahren und wieder hoch zum Klettersteig (Aufstieg 100 Hm). "Steil ist Geil" hieß das Motto.

Durch eine Scharte abfahren ins Wildental Höfle 1170 m (Abfahrt 1050 Hm). Einkehren und aufwärmen im Alpenblick.

 

Gesamt Aufstieg ca. 1000 Hm

Gesamt Abfahrt ca. 1800 Hm

 

Teilnehmer :

Andreas H., Elmar G., Daniela H., Ulf W., Mathias R., Lorenz G., Patrik H., Johannes S., Olli S.

Olli S. 

Hier gehts zur Diashow

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung